« Home
« Award-Seite
 

 

Ganz besonders stolz macht mich Nadine Hohensee, die mir zusätzlich zum Excellence-Award, diese wunderschöne und umfangreiche Laudatio geschrieben hat. Besser kann es nicht mehr sein, meinen besten Dank dafür.

 

NANO Award Programm leider geschlossen
 

 
Laudatio
 

Liebe Karin

ich falle einmal mit der Tür ins Haus: Deine Webseite ist phänomenal! Ich bin hin und weg von deinen Kreationen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deine Webseite zu bereisen, dich kennen zu lernen, deine Grafiken zu bestaunen. Dabei ist nicht nur deine Galerie gefüllt mit wundervollen, inspirierenden Bildern - auch die Aufmachung deiner Webseite bringt einen zum Staunen. Jede Rubrik, die man öffnet, führt einen in eine neue Welt - nicht nur thematisch, sondern auch das Design ändert sich. An dieser Stelle ein großes Lob an dich, dass man trotz der Designwechsel nicht die Orientierung verliert!

Ob Incendia, Chaoscope, Apophysis, Dreamlines oder Paintshop - für jedes dieser Programme zeigst du gekonnt, was man alles damit anstellen kann und gibst gezielt Tipps. Du sprichst von "Designart" - und dieser Name ist auch angebracht, denn deine Bilder zeugen von Talent. Man darf unbesorgt von digitaler Kunst sprechen!

Nicht vergessen möchte ich die Tutorials und die Downloads, die du anbietest. Obwohl ich noch nie mit einem dieser Programme gearbeitet habe, konnte ich deine Tutorials sehr gut nachvollziehen, so detailliert sind sie. Dies ist bei Tutorials besonders wichtig - versteht man sie nicht, kann man sie auch nicht anwenden. Dieses Problem sollte sich bei deinen Tutorials nicht ergeben. Auch finde ich es klasse, dass du die Utensilien, die man für ein Tutorial benötigt, direkt zum Download anbietest. 

Eine wichtige Sache, die ebenfalls zu einer guten Webseite gehört - und die ich auch an deiner Webseite loben möchte - ist die Bedienung. Wie bereits erwähnt, läuft man bei häufigem Designwechsel Gefahr, dass sich der Besucher "verläuft". Dies ist bei dir nicht der Fall - im Gegenteil: Ich finde deine Webseite äußerst übersichtlich und bedienerfreundlich. Dies liegt nicht zuletzt an den prägnanten Überschriften und den passend gesetzten Home-Buttons. Bei so viel Komfort bleibt der Besucher auch gerne länger.

Es gibt noch so viel zu erzählen, zu schwärmen - doch vieles lässt sich nicht in Worte fassen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich deine Webseite persönlich anzusehen. Insgesamt kann ich deine Webseite getrost als künstlerischen Höhepunkt im World Wide Web bezeichnen, die das Prädikat "Einzigartig" definitiv verdient hat. Es steht für mich außer Zweifel, dass du meinen höchsten Award, den Nano Award Excellence, mit deiner persönlichen ID 021 verdient hast. Mach weiter so!

Schöne Grüße,
Nadine
Wien, den 18.12.2010

 

^ nach oben