:: Home ::

<<  zurück zu Backgroundtutorials

<<  zurück zur Tutorialseite

 
 

M O S A I K  -  H I N T E R G R U N D



Du brauchst folgendes Plugin: 

Adjust Variations  (nicht unbedingt nötig)

 
Du brauchts folgendes Material:

Ein schönes buntes Bild - oder speichere Dir meine folgende Grafik ab. (Wenn Du ein eigenes Bild verwenden möchtest, achte darauf, dass nicht zuviel Weis enthalten ist und dass die Farben schön verteilt sind.)

 
Ich habe für diesen Mosaikeffekt dieses Bild verwendet:
Beim Anklicken der Miniatur hast Du die Originalgrösse, die Du dann auch abspeichern kannst.
 
So, dann lass uns anfangen!
Öffne Dein Bild

EFFEKTE - Bildeffekte - Nahtlos kacheln, mit folgender Einstellung

anschließend

EFFEKTE - Textureffekte - Antikes Mosaik, Einstellung wie folgt

Das gleiche wiederhole noch einmal, diesmal aber mit anderer Einstellung - WICHTIG, Symmetrisch muss angehakt sein.  Siehe screen
Jetzt musst Du nur noch das Nahtlose kacheln vom ersten Schritt wiederholen
So, der Hintergrund ist im Prinzip fertig, mir persönlich ist es so aber ein bisschen zu hell, deswegen Plugin Adjust

EFFEKTE - Plugins - Adjust Variatons, 2mal rechts unten auf "Darker"

Und fertig ist der Mosaik - Hintergrund  :-)


^ nach oben