:: Home ::

<< zurück zur Filterseite


Beschreibung zum Einbau der Downloadfilter
 
Die Zip Dateien:
Wenn Du Dir eine Filter-Zip Datei von mir holen willst, dann klicke bei dem entsprechenden Filter
auf das Zeichen ( > hier). Speicher die Zip Datei auf Deine Festplatte, in einem von Dir gewählten Ordner.
Zur besseren Übersicht, würde ich empfehlen, einen speziellen "Filterordner" anzulegen, denn im Laufe der Zeit
kommen bestimmt immer wieder neue dazu.
Wenn Du die Datei auf Deinem PC hast, öffne sie mit einem Komprimierungs-Tool (Zipp Programm).
Ich verwende z.B. FilZip - ist Freeware und meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich. 
FilZip kannst Du von dieser > Seite < downloaden.
 
Jetzt siehst Du im Hauptfenster, welche und wie viele Filter sich darin befinden.
 

 
WICHTIG: Es funktionieren nur Filter mit der Endung "8bf". Andere Filter müssen mit einem "Plugin Commander"
umkonvertiert werden. Den kannst Du, bei Bedarf, von dieser > Seite < laden.
Gehe nun auf "Extrahieren" - nach - C:\Programme\Corel\Corel Paint Shop Pro Photo XI\Plugins
Nach einem Neustart von PSP, stehen Dir die neuen Filter zur Verfügung.
 
Die exe.Dateien:
Die exe.Dateien speicherst Du Dir genauso ab, wie die Zip Dateien, am Besten auch in dem dafür
vorgesehen Filterordner. Jetzt doppelklickst Du die exe.Datei und normalerweise wird ja jeder weitere
Schritt von selbst erklärt. Sobald nach dem anzulegenden Verzeichnis gefragt wird, musst Du, genau
wie bei den Zip Dateien, den genauen Ordner (Folder) - also wieder
C:\Programme\Corel\Corel Paint Shop Pro Photo XI\Plugins - angeben.
Danach PSP neustarten - und der Filter ist drin.
 
Bei Fragen oder Schwierigkeiten, kannst Du mich gerne anschreiben, ich versuche in jedem Fall
eine Hilfe zu finden.

:: Home ::

^ nach oben

<< zurück zur Filterseite